Plus
Testen Sie den Premium-Account
0   Artikel
#
0,00 €
Ihr Warenkorb ist leer

Getriebe- / lagerung Kfz-Teile

Schaltgetriebe KFZ Ersatzteile für Top Automarke wählen

Top 10 meistverkauften Kfz-Artikel aus der Warengruppe Getriebeteile

Hier finden Sie Pkw-Ersatzteile aus der Autoteile Baugruppe Getriebe- / lagerung mit dem größten Verkaufserfolg greifen Sie bei einem unserer Kassenschlager zu und Sie werden es nicht bereuen.
Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe ZF GETRIEBE 1087.298.365 - Schaltgetriebe Ersatzteile online kaufen
Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe
Artikelnummer: 1087.298.365
250,39 €
inkl. 20% MwSt., versandkostenfrei
  • alternativer Reparatursatz: 1087.298.364
  • Spezifikation: ZF LifeguardFluid 8
  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: enthält kompletten Ölwechselsatz
  • Inhalt [Liter]: 7
  • ZF GETRIEBE  Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe
  • Artikelnummer  1087.298.365
  • Unser Preis   250,39 €
  • Zustand  Brandneu
Details
Zweimassenschwungrad LuK 415 0401 10 - Automatikgetriebe Ersatzteile online kaufen
Zweimassenschwungrad
Artikelnummer: 415 0401 10
322,29 €
inkl. 20% MwSt., versandkostenfrei
  • Getriebeart: Schaltgetriebe
  • Anzahl der Befestigungsbohrungen: 8
  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Führungslager
  • Max. Freiwinkel [Grad]: 23
  • Anzahl der Zähne (Ermittlung des max. Freiwinkels): 7
  • max. Kippspiel [mm]: 2,9
  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: Zweimassenschwungrad ohne Reibsteuerscheibe
  • LuK  Zweimassenschwungrad
  • Artikelnummer  415 0401 10
  • Unser Preis   322,29 €
  • Zustand  Brandneu
Details
Schaltgetriebeöl LIQUI MOLY 4434 - Getriebeteile Ersatzteile online kaufen
Schaltgetriebeöl
Artikelnummer: 4434
Mehr
20,72 €
20,72 € für 1 Liter
inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Gebindeart: Flasche
  • Inhalt [Liter]: 1
  • Herstellerfreigabe: Ford ESD-M2C 175-A, VW 501 50 (G50), ZF TE-ML 08
  • Viskositätsklasse SAE: 75W-90
  • Produktreihe: Hochleistungs GL4+
  • LIQUI MOLY  Schaltgetriebeöl
  • Artikelnummer  4434
  • Unser Preis   20,72 €
  • Zustand  Brandneu
Details
Hydraulikfilter, Automatikgetriebe MANN-FILTER WD 950/4 - Getriebe- / lagerung Ersatzteile online kaufen
Hydraulikfilter, Automatikgetriebe
Artikelnummer: WD 950/4
19,52 €
inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Filterausführung: Anschraubfilter
  • Innendurchmesser 2 [mm]: 62
  • Außendurchmesser 2 [mm]: 71
  • Höhe [mm]: 172
  • Gewindemaß: 1-12 UNF
  • Durchmesser [mm]: 93
  • Öffnungsdruck Umgehungsventil [bar]: 3,5
  • MANN-FILTER  Hydraulikfilter, Automatikgetriebe
  • Artikelnummer  WD 950/4
  • Unser Preis   19,52 €
  • Zustand  Brandneu
Details
Reparatursatz, Schaltgetriebe INA 462 0150 10 - Schaltgetriebe Teile bestellen
Reparatursatz, Schaltgetriebe
Artikelnummer: 462 0150 10
364,79 €
inkl. 20% MwSt., versandkostenfrei
  • INA  Reparatursatz, Schaltgetriebe
  • Artikelnummer  462 0150 10
  • Unser Preis   364,79 €
  • Zustand  Brandneu
Details
Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe MEYLE 100 135 0102 - Automatikgetriebe Teile bestellen
Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe
Artikelnummer: 100 135 0102
111,33 €
inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • alternativer Reparatursatz: 100 135 0102, 100 135 0102/XK
  • Mengeneinheit: Satz
  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Ölmenge für Standardölwechsel
  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Zubehör
  • Getriebetyp: DQ250, 02E, 0D9
  • Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe 6 Gang, Doppelkupplungsgetriebe
  • Herstellereinschränkung: VW
  • Inhalt [Liter]: 6
  • Ergänzende Info: ORIGINAL Quality
  • MEYLE  Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe
  • Artikelnummer  100 135 0102
  • Unser Preis   111,33 €
  • Zustand  Brandneu
Details
Zweimassenschwungrad LuK 415 0540 10 - Getriebeteile Teile bestellen
Zweimassenschwungrad
Artikelnummer: 415 0540 10
295,05 €
inkl. 20% MwSt., versandkostenfrei
  • Getriebeart: Schaltgetriebe
  • Anzahl der Befestigungsbohrungen: 6
  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: ohne Schraubensatz, Zweimassenschwungrad ohne Reibsteuerscheibe
  • Max. Freiwinkel [Grad]: 18
  • Anzahl der Zähne (Ermittlung des max. Freiwinkels): 7
  • max. Kippspiel [mm]: 2,9
  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: ohne Führungslager
  • LuK  Zweimassenschwungrad
  • Artikelnummer  415 0540 10
  • Unser Preis   295,05 €
  • Zustand  Brandneu
Details
Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe ZF GETRIEBE 1068.298.062 - Getriebe- / lagerung Teile bestellen
Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe
Artikelnummer: 1068.298.062
209,68 €
inkl. 20% MwSt., versandkostenfrei
  • alternativer Reparatursatz: 1068.298.083
  • Spezifikation: ZF LifeguardFluid 6
  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: enthält kompletten Ölwechselsatz
  • Inhalt [Liter]: 7
  • zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer): 1068.298.090
  • ZF GETRIEBE  Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe
  • Artikelnummer  1068.298.062
  • Unser Preis   209,68 €
  • Zustand  Brandneu
Details
Schaltgetriebe Autoteile - Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe VAICO V10-3025
Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe
Artikelnummer: V10-3025
173,89 €
inkl. 20% MwSt., versandkostenfrei
  • Mengeneinheit: Satz
  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Ölmenge für Standardölwechsel, mit Dichtring
  • zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste
  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Dichtungen
  • Getriebetyp: DQ250, 02E, 0D9
  • Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe, Getriebeautomatik 6 Gang
  • Gewicht [kg]: 6,5275
  • Inhalt [Liter]: 6
  • Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Direktschaltgetriebe
  • Ergänzende Info: EXPERT KITS +
  • Empfohlenes Wechselintervall [Jahre]: 5
  • Empfohlenes Wechselintervall [km]: 60000
  • Verpackungsbreite [cm]: 25,1
  • Verpackungshöhe [cm]: 28,1
  • Verpackungstiefe [cm]: 32
  • VAICO  Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe
  • Artikelnummer  V10-3025
  • Unser Preis   173,89 €
  • Zustand  Brandneu
Details
Automatikgetriebe Autoteile - Zweimassenschwungrad LuK 415 0483 10
Zweimassenschwungrad
Artikelnummer: 415 0483 10
438,41 €
inkl. 20% MwSt., versandkostenfrei
  • Getriebeart: Schaltgetriebe
  • Anzahl der Befestigungsbohrungen: 8
  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: ohne Schraubensatz, Zweimassenschwungrad mit Reibsteuerscheibe
  • Max. Freiwinkel [Grad]: 16
  • Anzahl der Zähne (Ermittlung des max. Freiwinkels): 5
  • max. Kippspiel [mm]: 2,9
  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: ohne Führungslager
  • LuK  Zweimassenschwungrad
  • Artikelnummer  415 0483 10
  • Unser Preis   438,41 €
  • Zustand  Brandneu
Details

Automatikgetriebe Ersatzteile - Wichtige technische Informationen zur Montage und Diagnostik

Bei einem Getriebe handelt es sich um eine Baugruppe, welche dazu bestimmt ist, das Drehmoment von dem Motor auf die Antriebs- oder Kardanwellen umzuwandeln, sowie zu übertragen und damit eine Drehung von den Rädern zu gewährleisten. Ebenfalls wird es zu einem Einlegen von dem Rückwärtsgang genutzt.

Konstruktion von einem Getriebe

Bei einem Schaltgetriebe gibt es Wellen, sowie Zahnräder samt verschiedenen Anzahlen an Zähnen. Bei modernen Einheiten sind Zahnränder von nebeneinanderliegenden Wellen dauerhaft in einem Kontakt. Das Einlegen von dem gewünschten Gang erfolgt mit speziellen Synchronisierern. Der notwendige Synchronisierer wird mit einer entsprechenden Schaltgabel aktiviert, welche über Gelenke und Arme mit dem in dem Wageninnenraum befindlichen Schalthebel verbunden ist.

Es gibt verschiedene Größen bei einem Automatikgetriebe, welche ein Planetengetriebe bilden. Zum Einlegen von den notwendigen Gängen sind die Kupplungspakete verantwortlich. Die Verbindung wird sichergestellt durch das Pumpen von der Arbeitsflüssigkeit in die jeweiligen Kanäle von der Hydraulikeinheit. Das Drehmoment von dem Motor wird mit einem hydraulischen Drehmomentwandler zu dem Getriebe übertragen.

Das stufenlose Getriebe funktioniert ohne Stufen. Die Hauptarbeitselemente sind dabei Kegelscheiben, welche paarweise angeordnet sind auf der Eingangs- und Ausgangswelle, um welche ein gespannter Stahlriemen gelegt ist. Riemenscheiben können getrennt oder zusammengeführt werden. Dadurch verändert sich ihr Arbeitsdurchmesser und somit auch das Übersetzungsverhältnis. Die Konstruktion verfügt ebenfalls über ein Planetengetriebe, welches verantwortlich ist für den Rückwärtsgang. Die Bewegung von der Riemenscheibe wird sichergestellt durch eine elektronisch gesteuerte Lamellenkupplung oder durch weitere Mechanismen.

Wartungstipps

  • Sie dürfen nicht die Ölwechselintervalle ignorieren. Der Ölstand muss regelmäßig kontrolliert werden. Durch ein verunreinigtes Schmiermittel, sowie eine unzureichende Menge hiervon kommt es zum frühzeitigen Verschleiß von den beweglichen Teilen, sowie einer allmählichen Abnutzung von dem Getriebe.
  • Bei Wagen mit einem Schaltgetriebe ist die ordnungsgemäße Funktion von der Kupplung wichtig. Falls es defekte Dämpfer gibt, dann steigt die Belastung von dem Getriebe deutlich.
  • Man sollte ein grobes Beschleunigen, sowie Bremsen vermeiden. Denn dadurch gibt es verheerende Folgen auf die Komponenten von dem Getriebe.
  • Abgeraten wird davon, ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe zu verwenden für ein Abschleppen von anderen Wagen. Es kann zu einem Überhitzen, sowie Ausfall kommen.
  • Man sollte das Getriebe im Winter vor der Fahrt gründlich aufwärmen, falls man ein Automatikgetriebe hat.

Indikatorenfür Defekte

Falls es Probleme gibt bei einem Schalten von den Gängen in dem Schaltgetriebe, dann kann hinweisen auf defekte Kabel, Schaltstangen oder Schalthebel, eine unzureichende Ölmenge in der Baugruppe oder verschlissene Synchronisierer. Verschlissene Keilnuten und Hülsen oder eine defekte Gabel oder Stange können einhergehen mit einem spontanen Auskuppeln von der Kupplung. Es kommt durch einen verschlissenes Antriebswellenlager oft zu Geräuschen, falls es sich in dem Leerlauf befindet. In Wagen mit Automatikgetriebe können Reibungsplatten, sowie die Verzahnung von dem Turbinenrad verschleißen. Die Defekte führen zu einem Schlupf. Ein Ruckeln bei einem Beschleunigen in Wagen mit stufenlosem Getriebe kann die Folge von einem Versagen der Ölpumpenventile sein. Brummende oder summende Geräusche weisen auf verschlissene Lager hin.

Ursachen für die Defekte

Ein Verschleiß von Keilnuten, Lagern, Zahnrädern, verstopfte Leitungen von der Hydraulikeinheit, verschlissene oder festsitzende Ventile sind häufige Folgen von, dass Öl nicht frühzeitig gewechselt wurde. Durch angesammelten Schmutz verstopfen die Kanäle von der Hydraulikeinheit und es bilden sich auf den Komponenten Kohlenstoffablagerungen, welche dann als ein Schleifmittel wirken. Durch eine unsachgemäße Nutzung von dem Wagen kann es zur Verschlechterung von den Kugelgelenken, sowie dem Lager kommen und damit zur Überhitzung von dem Getriebe.

Auto-doc.at: nur qualitative Autoteile

Sie finden bei uns im Onlinestore hochwertige Getriebekomponenten. Durch unser breites Produktangebot finden Sie bestimmt die Teile, die Sie brauchen. Die Auswahl müssen Sie gemäß Getriebetyp für Ihr Auto auswählen.