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Auto Radlager

Radlagersatz billig bestellen

Radlager vorne + hinten billig - Angebotsvielfalt und Markenauswahl
Radlager wechseln: Video Reparatur Anleitung
Wie OPEL ASTRA G Radlager vorne wechseln [TUTORIAL]

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Autoteile Baugruppe Radlagersatz für Top Automarke wählen

Radlager mit OEM Beschaffenheit: Führende Anbieter

  • RIDEX Radlager Katalog
  • SKF Radlager Katalog
  • FEBI BILSTEIN Radlager Katalog
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  • ESEN SKV Radlager Katalog
  • Original GSP Radlagersatz hinten rechts links
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Die absatzstärksten Erzeugnisse: Radlagersatz

Top Radlager Verkäufe. Wählen Sie die passenden Autoersatzteile aus unserem günstigen Produktangebot für PKW-Originalteile und Zubehörteile von Top Herstellern aus.
SKF Radlagersatz VKBA 3643
Radlagersatz
Artikelnummer: VKBA 3643
66,21 €
inkl. 20% MwSt. , zzgl. Versandkosten,
  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit integriertem ABS-Sensor
  • Felge Lochzahl: 5
  • Flansch-Ø [mm]: 137
  • SKF  Radlagersatz
  • Artikelnummer  VKBA 3643
  • Unser Preis   66,21 €
  • Zustand  Brandneu
Details
SKF Radlager VKBA 6649
Radlagersatz
Artikelnummer: VKBA 6649
63,04 €
inkl. 20% MwSt. , zzgl. Versandkosten,
  • Innendurchmesser [mm]: 61
  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit integriertem ABS-Sensor, ohne Flansch
  • Breite [mm]: 40,5
  • SKF  Radlagersatz
  • Artikelnummer  VKBA 6649
  • Unser Preis   63,04 €
  • Zustand  Brandneu
Details
SKF Radlagersatz VKBA 3584
Radlagersatz
Artikelnummer: VKBA 3584
35,86 €
inkl. 20% MwSt. , zzgl. Versandkosten,
  • Innendurchmesser [mm]: 42
  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit integriertem ABS-Sensor
  • Durchmesser [mm]: 82
  • Breite [mm]: 36
  • SKF  Radlagersatz
  • Artikelnummer  VKBA 3584
  • Unser Preis   35,86 €
  • Zustand  Brandneu
Details
SKF Radlager VKBA 6688
Radlagersatz
Artikelnummer: VKBA 6688
143,30 €
inkl. 20% MwSt. , zzgl. Versandkosten,
  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit integriertem ABS-Sensor
  • Flansch-Ø [mm]: 136,5
  • SKF  Radlagersatz
  • Artikelnummer  VKBA 6688
  • Unser Preis   143,30 €
  • Zustand  Brandneu
Details
Radlagersatz SKF VKBA 3536
Radlagersatz
Artikelnummer: VKBA 3536
53,53 €
inkl. 20% MwSt. , zzgl. Versandkosten,
  • Innendurchmesser [mm]: 43
  • Breite [mm]: 40,25
  • SKF  Radlagersatz
  • Artikelnummer  VKBA 3536
  • Unser Preis   53,53 €
  • Zustand  Brandneu
Details
Radlager SKF VKBA 3567
Radlagersatz
Artikelnummer: VKBA 3567
52,72 €
inkl. 20% MwSt. , zzgl. Versandkosten,
  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit integriertem ABS-Sensor
  • Felge Lochzahl: 5
  • Flansch-Ø [mm]: 120
  • SKF  Radlagersatz
  • Artikelnummer  VKBA 3567
  • Unser Preis   52,72 €
  • Zustand  Brandneu
Details
Radlagersatz SKF VKBA 3646
Radlagersatz
Artikelnummer: VKBA 3646
82,99 €
inkl. 20% MwSt. , zzgl. Versandkosten,
  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit integriertem ABS-Sensor
  • Durchmesser [mm]: 85
  • Felge Lochzahl: 5
  • Flansch-Ø [mm]: 149
  • SKF  Radlagersatz
  • Artikelnummer  VKBA 3646
  • Unser Preis   82,99 €
  • Zustand  Brandneu
Details
Radlager SKF VKBA 6667
Radlagersatz
Artikelnummer: VKBA 6667
89,50 €
inkl. 20% MwSt. , zzgl. Versandkosten,
  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit integriertem ABS-Sensor
  • Felge Lochzahl: 5
  • Flansch-Ø [mm]: 157
  • SKF  Radlagersatz
  • Artikelnummer  VKBA 6667
  • Unser Preis   89,50 €
  • Zustand  Brandneu
Details
Radlager: Wählen Sie aus 44985 Artikeln im Autodoc-Sortiment

Radlager von 104 Herstellern von 0,72€ bis 622,12€

Die meistverkauften Artikel:
R154.61 VKBA 3644 VKBA 529 VKBA 912 VKBA 593 VKBA 575
Von beliebten Herstellern:
RIDEX SKF FEBI BILSTEIN FAG MEYLE ESEN SKV
Für beliebte Automarken:
VW AUDI BMW MERCEDES-BENZ OPEL FORD
Radlager – Technische Daten:
Innendurchmesser 2 [mm]: Innendurchmesser [mm]:
17,5 29 34 39
22 41 42 40
30 17,46 30 43

faq
Welche Haltbarkeit haben die Radlager?

Zwischen 100.000-150.000 liegt die Lebensdauer der Radlager. Defekte können auftreten, wenn:

  1. Das empfohlene Anzugsmoment der Achsmutter ignoriert wird oder es die Installation fehlerhaft ist, aufgrund des benutzen von ungeeigneten Werkzeugen
  2. Die Räder wurden falsch ausgerichtet
  3. Die Elemente der Brems- und Aufhängungssystemen sind fehlerhaft
  4. Im Gelände oder schlechter Oberflächen fahren
  5. Leckage an der Konstruktion der Radnabe
  6. Keine Übereinstimmung mit der Spezifikation des Fahrzeugs mit den Felgen und Reifen, die einen höheren Versatz und Durchmesser haben, im Vergleich zum Standard
  7. Aggressives Fahrverhalten
  8. Verkehrsunfall

Wichtig ist, dass man darauf achtet, dass sich die Elemente der Vorderachse schneller abnutzen als die von der Hinterachse, da die Vorderachse stärker beansprucht wird.

Wie überprüft man die Radlager selber?

Für den schlechten Zustand der Elemente zeigen die folgenden Anzeichen:

  • Klemmende Lager überhitzen die Bremsscheibe
  • Beim Beschleunigen in Kurven sind abnormale Geräusche zu hören
  • Die Teile der Achse und Aufhängungsteile vibrieren
  • Das Lenkrad hat freies Spiel
  • Der Kraftstoffverbrauch erhöht sich
  • Der Wagen zieht zur Seite

Geräte und Werkzeuge, die man benötigt:

  • Einen Fahrzeuglift oder Wagenheber
  • Keile zum Unterlegen

Im Fahrbetrieb oder stehend kann man den Zustand der Teile überprüfen. Wenn das Fahrzeug steht:

  1. Das Fahrzeug wird in einer geschlossenen Garage, bei der keine Geräusche von außen zu hören sind, überprüft
  2. Die Feststellbremse anziehen
  3. Vor den Rädern werden Unterlegkeilen gestellt
  4. Das Fahrzeug anheben und die Räder einzeln drehen
  5. Anzeichen für Fehlfunktionen sind freies Spiel, Geräusche und reduzierte Rotation

Die Elemente des Fahrzeugs überprüfen:

  1. Auf einem asphaltierten Straßenabschnitt ohne andere Verkehrsteilnehmer suchen
  2. Bei sanfter Lenkung die Geschwindigkeit auf 40-50 km erhöhen. Sobald man das Lenkrad nach rechts dreht, steigt der Druck auf das Lager des linken Rads, da sich der Schwerpunkt des Wagens auf die gegenüberliegende Seite bewegt. Auf eine Fehlfunktion der Teile weist ein Brummen hin, der zu diesem Zeitpunkt zu hören ist. Auf die gleiche Weise kann man feststellen, ob die rechte Seite einen Defekt hat.

3. Auch auf gerader Strecke sollte man die Elemente testen. Wenn man die Geschwindigkeit auf 60 m erhöht und es ist ein abnormales Geräusch zu hören, kann dies zu einer Fehlfunktion der Elemente hinweisen.

Ist es möglich, den Austausch des Radlagers selbst durchzuführen?

Wenn man das Radlager selbst austauschen möchte, sollte man über das nötige Werkzeug und Erfahrung verfügen. Während des Einbaus kann in die Nabe, Schutt oder Sand eintreten oder es besteht die Gefahr, dass man die Bauteile beschädigt. Dies führt dazu, dass die Lebensdauer der neuen Elemente erheblich reduziert wird. Daher ist es ratsam, den Austausch der Elemente den Fachleuten in einer Werkstatt zu überlassen.