Kühler für Auto
PKW Wasserkühler günstig bestellen
Autokühler in Original-Qualität: Welche Marke ist die Beste? Hier ist unsere Hersteller Auswahl
Wasserkühler für Top Automarke online kaufen
Wasserkühler für die gängigsten Kfz-Modelle
AUTODOC Bestsellers: Autokühler online kaufen, um beim Wechseln Kosten zu reduzieren
Top Kühler Verkäufe. Wählen Sie die passenden Autoersatzteile aus unserem günstigen Produktangebot für PKW-Originalteile und Zubehörteile von Top Herstellern aus.
Wasserkühler für Kfz: Welche ist die geeignetste Marke?
Laut unserer Kundinnen und Kunden kommen die geeignetsten Kfz-Teile in der Produktrubrik Autokühler von diesen Marken:
- RIDEX
- NRF
- NISSENS
- AKS DASIS
- MAHLE ORIGINAL
Kühler: Welcher Preis ist für diesen Artikel zu zahlen?
Der Preis für Kfz-Teile in der Rubrik Kühler liegt in Abhängigkeit von Fahrzeugart, Modell, Produzent und technischen Daten des Produkts zwischen 38 und 254 €.
Die meistverkauften Artikel: | |||||
---|---|---|---|---|---|
1114201400 | D70501TT | 506750A | 49002037 | CR 340 001S | CR 364 000S |
Von beliebten Herstellern: | |||||
RIDEX | NRF | NISSENS | AKS DASIS | MAHLE ORIGINAL | ABAKUS |
Für beliebte Automarken: | |||||
VW | AUDI | BMW | MERCEDES-BENZ | FORD | OPEL |
Kühler – Technische Daten | |||||
Auslass-Ø [mm] | Einlass-Ø [mm] | Material | |||
32 | 28 | 32 | 28 | Kunststoff | Aluminium |
40 | 38 | 40 | 38 | Kupfer | Messing |
38,5 | 35 | 38,5 | 35 | - | - |
FAQ
Die Komponente wird in den Schmier- und Kühlsystemen des Motors, sowie der hydraulischen Servolenkung, sowie des Getriebes genutzt. Dieser ist konzipiert um, die Temperatur von dem Kühlmittel oder Öl zu verringern. Der Kühler hat zwei Tanks zwischen welchen ein Wärmetauscher liegt. Dabei besteht der Wärmetauscher aus vielen Rohren, durch welchen die Flüssigkeit fließt. Sie werde an die wellenförmigen Lamellen oder Platten gelötet, welche in Kontakt gelangen mit der Luft, sowie gewährleistet, dass Wärme abgeleitet wird. Es erfolgt eine Kühlung durch den einströmenden Luftstrom, wenn der Wagen in Bewegung ist. Es kann ebenfalls ein Lüfter verwendet werden.
Bei dem Starten von dem kalten Motor, vor allem bei kaltem Motor, wird das Thermostatventil geschlossen. Dadurch wird gewährleistet, dass Kühlmittel in den begrenzten Kreislauf um den Kühler fließt. Es bedeutet, dass der Motor nicht so viel Zeit braucht, um die Betriebstemperatur zu erzielen. Deshalb ist der untere Schlauch kalt und es fließt kein erwärmtes Kühlmittel hindurch.
Wenn der Motor die Betriebstemperatur erreicht, dann öffnet das Thermostatventil komplett oder teilweise. Es fließt dann das warme Kühlmittel durch den Kühler und dabei wird das untere Rohr erwärmt. Wenn dies nicht der Fall ist, dann kann der Wagen unter den nachfolgenden Problemen leiden.
- Verstopfung der Schläuche;
- in den Schläuchen gibt es Lufteinschlüsse.
- eine defekte Wasserpumpe;
- ein feststeckendes Thermostat.
Wenden Sie sich für eine ausführliche Inspektion an eine Kfz-Werkstatt.
In der Regel treten Lufteinschlüsse durch folgendes auf:
- Klemmendes Einlassventil von dem Kühlerdeckel oder von dem Ausgleichsbehälterdeckel.
- Kochendes Kühlmittel, welches von den Luftemissionen begleitet wird.
- Undichte Verbindungen, Kleine Risse innerhalb der Schläuche, eine loser Ausgleichsbehälterdeckel.
- Eine Beschädigung von der Zylinderkopfdichtung. Dadurch können dann Abgase ins System eintreten.
- Mangelhafte Entlüftung von der Einheit nach den Reparaturarbeiten