Zündspule für Auto
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Zündspuleneinheit für die gängigsten Kfz-Modelle
Zündspule mit OEM Beschaffenheit: Führende Anbieter
Die absatzstärksten Erzeugnisse: Zündspuleneinheit
Erhalte mehr Informationen zur Produktrubrik Zündspule: Angebot, Ersatzteile, Preise und Erfahrungsberichte
Irgendwann braucht jedes Kfz eine Reparatur und du fragst dich vielleicht, welchen Artikel aus der Rubrik Zündspule du wählen sollst, um die abgenutzte oder defekte Komponente auszutauschen.
Im Folgenden erfährst du, worauf du bei der Entscheidung für den Kauf neuer Kfz-Teile achten solltest:
- Vereinbarkeit mit deinem Kfz
- Expertenmeinungen
- Kundenrezensionen und -erfahrungen
- Marke
- Preis
Wie kann ich feststellen, ob ein Artikel zu meinem Kfz passt?
Wir raten dazu, bei der Entscheidung für ein Kfz-Teil aus der Rubrik Zündspule die OEM-Nummer oder die Schlüsselnummer deines Kfz zu verwenden.
Gib einfach die Daten deines Kfz auf unserer Webseite ein und entscheide dich für das benötigte Ersatzteil. Anschließend wird dir eine Auswahl an passenden und geeigneten Artikeln für dein Kfz angezeigt.
Erfahrungsberichte, Testergebnisse und Produktvergleiche zur Produktrubrik Zündspule
Auf unseren Produktpages befinden sich zahlreiche Erfahrungsberichte und Bewertungen unserer Kundschaft, anhand derer du die Artikel, die du kaufen möchtest, vergleichen kannst. Solltest du Fragen zu unseren Leistungen und der Ersatzteilauswahl haben oder die Vereinbarkeit mit deinem Kfz prüfen wollen, kannst du direkt unseren Kundendienst kontaktieren. Unsere Mitarbeitenden unterstützen und beraten dich jederzeit gerne.
Zündspule: Welcher Preis ist für diesen Artikel zu zahlen?
Der Preis für Kfz-Teile in der Rubrik Zündspule liegt in Abhängigkeit von Fahrzeugart, Modell, Produzent und technischen Daten des Produkts zwischen 27 und 86 €.
Bestelle Artikel aus der Rubrik Zündspule bei AUTODOC und spare bei der Wartung und Instandhaltung deines Kfz. Unser Webshop arbeitet mit verlässlichen Paketdiensten zusammen, so dass du von einer schnellen und sicheren Lieferung profitieren kannst.
Zündspule von 94 Herstellern von 27€ bis 86€
Die meistverkauften Artikel: | |||||
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48206 | ZS052 | ZS030 | ZS220 | 0 221 119 027 | ZSE143 |
Von beliebten Herstellern: | |||||
NGK | BOSCH | RIDEX | HELLA | BERU | DELPHI |
Für beliebte Automarken: | |||||
VW | AUDI | BMW | MERCEDES-BENZ | OPEL | FORD |
Zündspule – Technische Daten: | |||||
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Zündspule: | Pol-Anzahl: | Anschlusstechnik: | |||
Anschlussausführung SAE | inkl. Zündkerzenstecker | 3 | 2 | Spark Spring | DIN+Bracket |
Anschlussausführung Sägezahn | Anschlussausführung DIN | 6 | 7 | Kontaktfeder | Spring |
mit Endstufe | Blockzündspule | 4 | - | DIN+M5 | - |
Wie OPEL ASTRA-G CC 1 (F48_,F08_) 1.2 Schrägheck 02.1998–12.2009 Zündspule wechseln [TUTORIAL AUTODOC] Zündspule an OPEL Astra G Van (F70)...
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Die folgenden Anzeichen entstehen normalerweise, wenn die Zündspule defekt ist:
- Insbesondere bei kaltem Wetter läuft der Motor nicht stabil.
- Die Elemente geben einen Verbrennungsgeruch ab.
- Die Motorkontrollleuchte auf dem Armaturenbrett leuchtet auf.
- Nach dem Betätigen des Gaspedals nimmt die Motorleistung deutlich ab.
- Der Verbrauch an Kraftstoff steigt.
- Der Start des Motors ist schwieriger und während der Fahrt würgt der Motor ab.
- Im Leerlauf vibriert der Motor.
- Schwarzer Rauch kommt aus dem Auspuff und riecht nach Kraftstoff.
Diese Hinweise können auf einen Defekt der Elemente hindeuten wie unter anderem auf beispielsweise Zündkerzenkabel. Die gesamte Zündanlage sollte überprüft werden, wenn solche Anzeichen auftreten.
Als erstes muss das Bauteil selbst überprüft werden, da es sich auf dem Bauteil keine Dellen, schwarze Flecken, Risse oder andere Mängel befinden sollten. Danach sollte man die Anschlüsse überprüfen, ob diese korrekt angeschlossen sind anhand des Reparatur- und Wartungshandbuch des Fahrzeugs.
Die entsprechenden Klemmen sollten mit den Prüfklemmen eines Multimeters verbunden werden, um den Wicklungswiderstand zu messen. Je nach Fahrzeugmodell können die Nennwerte der Zündspule unterschiedlich sein, deshalb sollte man sich an die Nennwerte im Reparaturhandbuch halten. Der gemessene Widerstand liegt der Primärwicklung liegt standardmäßig zwischen 0,5 und 3,5 Ω und der Sekundärwicklung bei 5-16 kΩ.
Ein Oszilloskop ist erforderlich für eine eingehende Fehldiagnose. Wenn man ein Problem hat, dass man selbst nicht erkennen kann, sollte man deshalb eine Werkstatt aufsuchen.
Die Reparatur- und Wartungshandbuch des Fahrzeugs sollte vor Beginn der Arbeit sorgfältig durchgelesen werden. Die folgenden Werkzeuge werden im Allgemeinen benötigt:
- Zum Lösen der Befestigungselemente einen Schraubendreher in der richtigen Größe.
- Zündspulen-Abzieher.
- Kontaktfett, der elektrisch ist.
- Zum Abwischen von Verschmutzungen ein sauberes Tuch.
- Zum Anziehen der Befestigungskomponenten, einen Drehmomentschlüssel.
Die Vorgehensweise:
- Den Motor abstellen und abkühlen lassen.
- Von der Batterie den Minuspol abklemmen.
- Die Kunststoffabdeckung, die das Bauteil schützt, entfernen.
- Die Anschlussverbindungen fotografieren oder kennzeichnen.
- Das Anschlusskabel vom Bauteil trennen.
- Die Befestigungselemente lösen und das Bauteil herausnehmen.
- Den Montagesitz reinigen.
- Mit einem Spezialfett den Bauteilanschluss einschmieren.
- Das neue Bauteil einbauen und die Befestigungskomponente nach den Angaben des Herstellers für das Drehmoment festziehen.
- Unter Beachtung der Kennzeichnung oder des selbst gemachten Fotos die Anschlusskabel wieder Anschließen.
- Den Minuspol wieder an die Batterie anschließen.
- Die einwandfreie Funktion des neuen Bauteils überprüfen.
die Werkstatt auch schon so eine neue verbaut hat.