Bremsbeläge FORD hinten und vorne
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Bremsklötze hinten und vorne für FORD: Welcher Preis ist für diesen Artikel zu zahlen?
Der Preis für Kfz-Teile in der Rubrik Bremsbeläge für FORD liegt in Abhängigkeit von Fahrzeugart, Modell, Produzent und technischen Daten des Produkts zwischen 13 und 47 €.
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Lässt sich die Nutzungsdauer der Bremsklötze an meinem Ford prolongieren?
Ja. Die Nutzungsdauer der Teile verlängert sich, wenn Sie plötzliches Starten und Abbremsen unterlassen, die Bremszangenführungen und -kolben in regelmäßigen Abständen schmieren und abgenutzte Manschetten und Schellen ersetzen. Stellen Sie Ihren Fuß während der Fahrt nicht auf das Bremspedal, um einen unbeabsichtigten Kontakt mit den Bremsklötzen zu verhindern.
Was benötige ich für den Austausch der Bremsklötze?
Für die Montage neuer Bremskomponenten werden in der Regel die folgenden Werkzeuge und Geräte benötigt:
- ein Radkreuz, ein Drehmomentschlüssel und ein Knarrenschlüssel
- eine Anhebevorrichtung
- Radbremsblöcke
- ein Steckschlüsselsatz und TORX-Schraubenschlüssel
- eine Brechstange
- ein Kolbenpresswerkzeug
- Bremsenreinigungsmittel
- eine Metallbürste
- Kupfer- und Anti-Knarz-Schmierstoffe
Welche Arten von Bremsklötzen gibt es für Ford-Autos?
- Standardteile. Diese bestehen normalerweise aus organischen oder metallarmen Materialien. Die Leistung dieser Komponenten ähnelt der der OEM-Bremsklötze und die Komponenten sind für mäßige Fahrverhältnisse und eine stressfreie Fahrt konzipiert. Durch regelmäßiges starkes Abbremsen können sie überhitzen, wodurch die Reibung reduziert und die Bremsstrecke verlängert wird. Die Geräusch- und Staubemissionen werden durch die Menge an Metall und Graphit bestimmt, die für die Herstellung der Bremsklötze verwendet wird.
- Keramische Bremsklötze. Sie sind leise und verursachen fast keinen Staub. Sie sind ebenfalls wärmebeständig, funktionieren aber auch bei Kälte gut. Diese Teile sind höher im Preis. Sie sind für Hochgeschwindigkeitsfahrten auf öffentlichen Straßen ausgelegt.
- Hochleistungsklötze. Sie sind in der Regel semimetallisch. Sie sind vor allem für Sportfahrzeuge gedacht, die auf Rennbahnen und Kurvenstrecken eingesetzt werden, sowie für schwere Geländefahrzeuge. Diese Teile halten sehr hohen Temperaturen stand. Allerdings können Sie am Anfang der Fahrt, wenn sich die Bremsanlage noch aufwärmt, weniger wirksam sein.
Muss ich die Bremsklötze gemeinsam mit den Bremsscheiben wechseln?
Nicht notwendigerweise. Solange die Bremsscheiben die Mindestdicke erfüllen und keine Bruchstellen, Beulen oder Rostspuren auf der Oberfläche aufweisen, können Sie sie weiter benützen.